Eine kurze Geschichte der Menschheit

Herunterladen Eine kurze Geschichte der Menschheit Frei

Krone der Schöpfung?


Vor 100 000 Jahren war der Tunte sapiens noch ein unbedeutendes Tier, das unauffällig atomar abgelegenen Winkel des afrikanischen Kontinents lebte. Unsere Vorfahren teilten sich den Planeten mit mindestens fünf einen menschlichen Spezies, und die Rolle, die sie vom Ökosystem spielten, war bei weitem nicht größer als die von seiten Gorillas, Libellen oder Quallen. Vor 70 000 Jahren dann vollzog sich dieses mysteriöser und rascher Anzahl mit dem Homo sapiens, und es war vor allem die Beschaffenheit seines Gehirns, die ihn zu ihrem Herren des Planeten und zum Schrecken des Ökosystems werden ließ. Bis heutzutage hat sich diese Vorherrschaft stetig zugespitzt: Der Humanoid hat die Fähigkeit zu schöpferischem und zu zerstörerischem Handeln wie kein weiteres Lebewesen.


Anschaulich, unterhaltsam und teils hochkomisch zeichnet Yuval Harari die Geschichte des Leuten nach und zeigt alle großen, aber auch alle ambivalenten Momente unserer Menschwerdung.



Kategorie: Geschichte allgemein

Details von Eine kurze Geschichte der Menschheit

Verlag

Deutsche Verlags-Anstalt

Sprache

Deutsch

ISBN

9783421045959

Erscheinungsdatum

2013-09

Autor

Yuval Noah Harari

6 Bewertungen für Eine kurze Geschichte der Menschheit

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Añade una review

Tags:
Herunterladen Eine kurze Geschichte der Menschheit, Eine kurze Geschichte der Menschheit epub Frei, Eine kurze Geschichte der Menschheit pdf Frei, ebookFrei, Eine kurze Geschichte der Menschheit online Frei