WIESO ISO?: Über Sinn und Unsinn bei Zertifizierungen nach ISO 9001 und co.

Herunterladen WIESO ISO?: Über Sinn und Unsinn bei Zertifizierungen nach ISO 9001 und co. Frei

Jahr für Jahr finden darüber hinaus Deutschland pro Arbeitstag via 200 Zertifizierungsaudits statt. Bevor wird in den Betriebe aufgeräumt. Dokumente werden hektisch auf Vordermann gebracht. Stetig des Audits herrscht Unsicherheit. Bloß nichts Falsches sagen oder zeigen. Am zurückliegenden Audittag lauscht die Führungsriege gebannt dem Abschlussgespräch. Letztendlich fällt der entscheidende Satz: „Wir werden die Zertifikatserteilung empfehlen. “ Hurra, das ist geschafft! Wieder dieses Jahr Ruhe vor der ISO 9001. Viele seltsame Verhaltensweisen deuten darauf hin, dass Unternehmen, deren Mentor und Auditoren das Anliegen von QM aus allen Augen verloren haben. Aufklärung hilft dabei, sinnvolle von seiten unsinnigen Aktivitäten zu modisch. Hierzu werden folgende Themen reflektiert: - Warum hat der die ISO 9001 den schlechten Ruf? - Was sieht sich als QM-System und zu gunsten von wen ist es gedacht? - Warum gibt das Zertifizierungen? - Was bestizen Führungskräfte mit QM zu tun? - Warum gibt es weitere Managementsystemnormen? - Was können zertifizierte Betriebe verbessern? Zahlreiche positive des weiteren negative Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen. Auch wenn dieses Werk keine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Gütesiegel ist, enthält es die besten Tipps zur sinnvollen Realisierung der Normanforderungen.


Kategorie: Management

Details von WIESO ISO?: Über Sinn und Unsinn bei Zertifizierungen nach ISO 9001 und co.

Verlag

Independently published

Sprache

Deutsch

ISBN

9781973208198

Erscheinungsdatum

2017-12

Autor

Stephan Joseph

6 Bewertungen für WIESO ISO?: Über Sinn und Unsinn bei Zertifizierungen nach ISO 9001 und co.

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Añade una review

Tags:
Herunterladen WIESO ISO?: Über Sinn und Unsinn bei Zertifizierungen nach ISO 9001 und co., WIESO ISO?: Über Sinn und Unsinn bei Zertifizierungen nach ISO 9001 und co. epub Frei, WIESO ISO?: Über Sinn und Unsinn bei Zertifizierungen nach ISO 9001 und co. pdf Frei, ebookFrei, WIESO ISO?: Über Sinn und Unsinn bei Zertifizierungen nach ISO 9001 und co. online Frei