Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen: Grundlagen – Strategien – Praxishilfen

Herunterladen Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen: Grundlagen – Strategien – Praxishilfen Frei

Vom Dialog zwischen Bürger ferner Verwaltung gibt es jede menge Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z. B. Ideen, Anregungen ferner Fragen sowie Informationen abgeschlossen Projekten und Beteiligungsverfahren herauf direktem Weg ausgetauscht werden.

Jener Leitfaden zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf.

Taktlos dem Inhalt:

• Auswahl und Struktur der relevanten Netzwerke (Facebook – Twitter – Google+ – YouTube)
• Social Media richtig involvieren (Projektmanagement – Aufbau von seiten Redaktionen – Erstellung interner Leitlinien – Social-Media-Monitoring)
• Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher? (Impressum – Urheberrecht – Haftung)

Besonders dienstbereit sind die konkreten Handlungsanweisungen mit Screenshots und Hilfen zum Aufbau eines geliebten Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind immer wieder die wichtigsten Fachbegriffe erläutert.

Der Ratgeber ist ein unverzichtbares Ressource für Bürgermeister, Landräte, Hauptamtsleiter sowie die Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung.


Kategorie: Marketing & Verkauf

Details von Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen: Grundlagen – Strategien – Praxishilfen

Verlag

Richard Boorberg Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783415052079

Erscheinungsdatum

2017-12

Autor

Dominik Fehringer

6 Bewertungen für Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen: Grundlagen – Strategien – Praxishilfen

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Añade una review

Tags:
Herunterladen Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen: Grundlagen – Strategien – Praxishilfen, Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen: Grundlagen – Strategien – Praxishilfen epub Frei, Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen: Grundlagen – Strategien – Praxishilfen pdf Frei, ebookFrei, Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen: Grundlagen – Strategien – Praxishilfen online Frei