Gefühle@work: Wie emotionale Kompetenz Unternehmen transformieren kann

Herunterladen Gefü[email protected]: Wie emotionale Kompetenz Unternehmen transformieren kann Frei

Gefühle und Emotionen sind darüber hinaus vielen Unternehmen immer bis heute ein Tabu. Der Arbeitsalltag zeigt jedoch, dass selbige sich nicht ausklammern kontext: Überall wo Menschen gefordert sind, zusammenzuarbeiten, kommen früher oder später Gefühle ins Spiel, ob es uns gefällt oder nicht. Doch das muss kein Aufgabe sein. Im Gegenteil: Gefühle sind wichtige Beziehungskompetenzen, die wir auch in Arbeitssituationen dringend benötigen. Doch wie schaffen wir es, falls diese in Teams ferner Besprechungen, in Führungskräften ferner Mitarbeitern auch als welche zum Tragen kommen?
Der Schlüssel hierzu ist die Entwicklung emotionaler Kompetenz. In Gefühle @work führt Vivian Dittmar Schritt für Schritt durch ihr konsequent praxisorientiertes Kompetenzmodell. Anhand dieses Gefühlskompasses wird die Walze der fünf Grundgefühle vom Arbeitskontext durchleuchtet. Konkrete Übungsvorschläge für Einzelne und Teams helfen dabei, die Erkenntnisse für sich erfahrbar zu machen.
Hierbei sieht man deutlich: emotionale Kom-petenz ist bombastisch nur Teil des modernen Skillprofils. Sie ist die Grundlage einer Unternehmenskultur, in der die innere Vorhut von Mitarbeitern, Teams ferner Führungskräften eine neue Dimension von Menschlichkeit, Intelligenz ferner Zukunfts-fähigkeit entstehen lässt. Anhand von typischen Situationen sieht man gezeigt, wie Wut, Befürchtung, Trauer, Freude oder Schamgefühl im Arbeitsalltag Schlüssel zu erfolgreicher Kooperation und dieserfalls Erfolg sein können.


Kategorie: Management

Details von Gefü[email protected]: Wie emotionale Kompetenz Unternehmen transformieren kann

Verlag

Verlag VCS Dittmar, Edition Est

Sprache

Deutsch

ISBN

9783940773555

Erscheinungsdatum

2017-12

Autor

Vivian Dittmar

6 Bewertungen für Gefü[email protected]: Wie emotionale Kompetenz Unternehmen transformieren kann

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Añade una review

Tags:
Herunterladen Gefü[email protected]: Wie emotionale Kompetenz Unternehmen transformieren kann, Gefü[email protected]: Wie emotionale Kompetenz Unternehmen transformieren kann epub Frei, Gefü[email protected]: Wie emotionale Kompetenz Unternehmen transformieren kann pdf Frei, ebookFrei, Gefü[email protected]: Wie emotionale Kompetenz Unternehmen transformieren kann online Frei